Finish

Ein Taum die Ballonfahrt über Göreme, von dem wir uns auf direktem Weg verabschieden wollten.

Wie sehr hatten wir uns gewünscht, mal wieder kurze Hosen, T-Shirt und Badelatschen auszutauschen gegen die Enduro-Klamotten der letzten beiden Wochen. so fassten wir in Konya den Entschluss auf einer Backe die letzten 370km ohne Geländeeinlage nach Kemer zurück zu legen.
 
Geländeeinlagen machen ja auch ohne Gepäck mehr Spaß. Deshalb wollen wir heute nach Altinyaka in den Taurus.


Leider verlief die Rückfahrt lange nicht so unproblematisch wie vorgesehen: Ein Kettenriss, der uns 1,5h kostete. Danach konnte es weiter gehen. …..   bis die traditionelle türkischen Straßenbauarbeit erneut in Schwierigkeiten brachte:Auf den planierten Schotterbelag wird Teer und Altöl in großen Mengen aufgetragen bis nichts mehr versickert, sondern satt aufgetragen ist ;2cm grobe Splitauflage und fertig. Die Planierarbeit und das Festfahren übernehmen die Autos….oder Motorräder wie in unserem Fall.

Die Straßen waren total rutschig und kostete zwei anderen Motorradfahrern – die wir an der Tanke beim Reinigen trafen –  einen Sturz.

Alles jetzt vergessen, jetzt geht es ins Meer Schwimmen.

Kommentar verfassen