Ewald Schmitt

Mit der Enduro in Spanien durch die Pyrenäen vom Mittelmeer zum Atlantik

Die Idee reizte mich schon lange: auf Off-Road-Wegen in Eigenregie vom Mittelmeer zum Atlantik. Einmal quer durch die Pyrenäen. Christof del Bondio bietet die Pyrenäendurchquerung mit Roadbook und Gepäckservice incl. Transport eigener neuer Bereifung sowie Rücktransport des Motorrades an. Das könnte doch auch alleine gehen? Bestimmt. Eine LC4 Adventure mit Garmin 276C, elektr. Roadbook und ein topografisches Kartenset der Pyrenäen waren die Grundausstattung und Mitfahrer Öci brauchte ja nur noch die Super-Moto-Suzuki auf Enduro umrüsten.

Özgür Gülcehre

Als mich Ewald im Aufzug fragte, ob ich nicht Lust hätte, meine geliebte Supermoto auf Enduro umzurüsten, um mit Ihm dann quer durch die Pyrenäen zu wandern, hielt ich das anfangs nur für ein Spaß. Schließlich hatte ich bis auf ein paar Meter Feldwege auf Supermoto-Slicks keine Geländeerfahrung. Zusehends fand ich die Idee aber immer reizvoller und als er mir schließlich dann seine Pläne schmackhaft machte, hielt ich das für eine tolle Gelegenheit mal Abseits der Pisten zu fahren. Ich ließ mich von meinem Bauchgefühl leiten und sagte spontan zu.