Osmania im Eiltempo – Wochentour Westanatolien

Jetzt hatte ich doch schon so vieles über Motorradreisen in der Türkei gelesen, konnte mir aufgrund meiner Erfahrungen mit der XT im Taurusgebirge auch ein eigenes Bild machen und attraktiv fand ich die Türkei ja schon immer….aber ausgerechnet Westanatolien, quasi gleich hinter den schnell erreichbaren Hotelbunkern in Kusadasi, Marmaris und Co? Warum denn Troja, Ephesus, Pergamon, Pamukkale oder Hierapolis….was soll denn da schon aufregendes dabei sein?

Das Aufregende war dieses Mal, 2000 km eine neue BMW GS vom Importeuer Borusan in Istanbul auszuleihen und die Runde mit ordentlichem Geländeanteil quasi übers Gebirgige und durchs Hinterland in einer Woche zu absolvieren. Würde es Öci und mir überhaupt gefallen, zeitlich so eingezwängt unsere gewohnte Lässigkeit bei der Tour aufrecht zu halten und dennoch die Etappenziele des Tages auch zu erreichen? Wir waren sehr gespannt, welcher Freiheitsgrad bei dem selbst auferlegten Zeitkorsett überhaupt möglich war.