Unterkünfte

Natürlich wäre in dieser Jahrezeit (Mai 06) auch zelten und autarkes Fahren möglich gewesen.
Aber dafür wären zusätzlich weiter Kilos fällig, die uns beim ordentlichen Enduro fahren nur behindert hätten.
Also entschieden wir uns statt für Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr für Bett, warme Dusche und gedeckten Tisch am Abend.

In Catalonien gibt es ein ganz gut gefächertes Angebot von Casa Rural. Das sind meist einfach gehaltene Unterkünfte auf dem Lande in ursprünglicher und traditioneller Bauweise. Da der Staat hier die Sanierung großzügig bezuschusst wird selbst in entlegenen Nestern manches Casa Rural für kleines Geld angeboten. Wir erlebten damit bessere Erfahrungen als mit den Hotels der Tour.
Die Hostals waren gemischt und überraschten teils mit hohen Preisen und schlechter Gegenleistung genauso wie durch unerwartet hohen Standard bei Essen/Trinken oder Unterkunft...