Über die Campos durch die Felder der Voranden

Zum Eingewöhnen sind 360km Tagesetappe nicht gerade typisch. Da es aber aufgrund unserer Routenänderung nicht nach Argentinien ging, war die Erkundung der weiläufigen Campos der Voranden auf dem Programm. Zwischen den Weilern und Hütten der Campesinos gibt es ein unerschöpfliches Netz an Offroadwegen, bei dem sich bereist er erste Tank bis auf den letzten Tropfen leerfahren lässt.

Eigentlich nur als letzter Notanker gedacht, haben wir den 10-liter-Reservekanister bereits in Benutzung genommen. Mit zweimal Tanken haben wir die schöne Erfahrung gemacht, dass beide Maschinen identischen Verbrauch haben. Wir laufen also synchron bei den Tankintervallen.

Noch erschöpfen sich unsere handfesten Andenerfahrungen auf umgestprzte Bäume auf dem Fahrweg  oder geschotterte Furten zu Füssen des majestätisch hohen Gebirges.  Morgen soll es dann richtig rein gehen. Unser Ziel: Laguna de Laja!