Istanbul – Osmanische Perle und Europäisches Fla

Istanbul erreichen wir 2 Tage später nach frühem Ausritt in die Weiten der Schafweide Region, das Gras der Wege ist noch voller Morgentau und feucht. Es ist Vorsicht angesagt, damit das Vorderrad nicht überbremst. Viel zu schnell weichen die Hochweiden der Ackerwirtschaft und bald führen die Asphaltsträßschen zu den Landstraßen, die hinunter zur 2 Mio-Stadt Bursa führen. Von dort sind es nur noch 90 km zur Fähre, danach hat uns die Glitzerwelt des modernen Istanbul wieder und Borusan hat seine BMWs zurück. Der Beweis ist erbracht: auch in zeitknapper 7-Fahrtag-Variante lässt sich bestens im Express-Verfahren die Attraktivität türkischer Vielfalt erleben, wir mussten uns allerdings ziemlich sputen. Und das gerade mal 2 ½ Flugstunden von zu Hause.